Sonntag, 13. Januar 2013

Lesemarathon zu George R.R.Martin

Wie ich euch schon erwähnt habe,
startet am 15 Januar mein Lesemarathon
zu dem Fantasy-Epos: 

Das Lied von Eis und Feuer 
von
George R.R.Martin






  1. Die Herren von Winterfell (Seiten 561)                Angefangen am 15.01. beendet am 17.01.
  2. Das Erbe von Winterfell (Seiten 543)                         Angefangen am 18.01. beendet am 19.01.
  3. Der Thron der Sieben Königreiche (Seiten 574)    Angefangen am 19.01. beendet am 22.01.   
  4. Die Saat des goldenen Löwen (Seiten 670)          Angefangen am 22.01. beendet am 31.01.
  5. Sturm der Schwerter (Seiten 767)                               Angefangen am 01.02. beendet am 03.01.
  6. Die Königin der Drachen (Seiten 829)                       Angefangen am 03.02. beendet am 05.02.
  7. Zeit der Krähen (Seiten 575)                                         Angefangen am 06.02. beendet am 08.02.
  8. Die dunkle Königin (Seiten 607)                                   Angefangen am 08.02. beendet am 09.02.
  9. Der Sohn des Greifen (Seiten 827)                              Angefangen am 10.02. beendet am 11.02.
  10. Ein Tanz mit Drachen (Seiten 797)                       Angefangen am 11.02. beendet am 13.02.

LESETAGEBUCH: 

15.01.13
Heute ist der Tag der Tage ich habe angefangen mit meinem Marathon.
Da bei mir morgens der Wecker schon um 5 Uhr klingelt, -Freund muss so früh zur arbeit und ich bin so lieb und mach ihm morgens immer einen Kaffee zum wach werden und für unterwegs einen Tee, sowie pack ich seine Butterbrotsdose mit leckerreien- *wer bitte hat eigentlich diese schreckliche Uhrzeit erfunden*
mein Freund aber schon um 5:40 Uhr das Haus verlässt und die Kinder noch schlafen und ich mich dann nicht nochmal hin legen möchte *gefahr besteht das ich dann erst recht verschlafe*. Dachte ich mir das ich einfach schon mal anfangen werde.
Gestartet habe ich heute 15.01.13 um 5:43 Uhr und habe bis 6:48 Uhr 64 Seiten gelesen. 
Bis mittags ist lesefrei da ich in der Zeit dann eigentlich immer Hausarbeiten mache-Einkaufen gehe-Mittagessen koche. 
Ich halte euch aber hier auf dem Laufendem.
Mittags weiter gelesen von 12:38 Uhr bis 13:30 Uhr und habe geschafft von Seite 64 bis 111.
Abends: 20:14 Uhr bis 21:30 Uhr von Seite 111 bis 167 gelesen.

Tag 2 Lesemarathon
Tag 3 Lesemarathon
Tag 4-7 Lesemarathon
Tag 8-15 Lesemarathon
Tag 16- 24 Lesemarathon
Tag 24- 29 Lesemarathon

Kommentare:

  1. Viel Erfolg! Ich streife schon lange um die Bücher herum und finde es schon heftig, das jedes Taschenbuch 15€ kostet... Vielleicht lege ich sie mir mal auf englisch zu :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE mein Post war noch nicht zuende *zwinger*
      Wobei ich auch ziemlich erstaunt war die letzten beiden bände kosten 16€ und sind nicht mehr von blanvalet sondern von Penhaligon... warum weiß ich auch nicht

      lg

      Löschen
  2. Wow, na da hast du dir ja was vorgenommen. Mich würde die Serie zwar schon interessieren, aber momentan hab ich glaub ich wirklich nicht die Muse, so eine umfangreiche zu lesen. Ich will erst mal weiter am SuB abbauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte ja schon bis Band 4 gelesen aber dann kam ja immer wieder neue Bücher dazu die ich zuerst gelesen habe und dann kam ich nicht mehr in die Geschichte rein ist wirklich sehr komplex deswegen habe ich mich dazu entschieden wenn dann in einem durch auch wenn es schwer fallen wird... und mein SuB wird dann wohl erstmal wieder wachsen *lach*

      Löschen
  3. Ich habe den ersten Band von Mai bis Oktober 2012 unangerührt hier liegen gehabt.
    Dann irgendwann doch angefangen und nach den ersten 80 Seiten war ich vom Fieber gepackt. :D
    Nach dem zweiten Buch habe ich dann auf Weihnachten gewartet und seitdem 3+4 und 5 halb gelesen. Ist eine super Reihe! Viel Spaß beim lesen. :))

    AntwortenLöschen
  4. Hui da hast du dir aber einiges vorgenommen. Ich hab die alle auch noch auf meinem Mega-SuB.
    Viel Erfolg
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE,
      ich bin schon gespannt wie lange ich dafür brauche den meine Zeit ist ja ziemlich begrenzt...

      lg

      Löschen
  5. OMG wie schnell hast du denn die Bücher verschlungen >.< Hast du die nur Berührt und wusstest was drinne steht?

    Hab mir auch irgendwann vorgenommen mich an die Bücher zu machen... hach* hier liegen so viele Bücher rum^^'

    grüße pam

    AntwortenLöschen
  6. Lach schön wäre es Pam ich habe die meisten Nächte zum Tag gemacht und mich haben die Bücher einfach aus der Realen Welt entführt so das ich die Bücher fast nie weglegen konnte.
    Noch dazu kam das die meisten Bände mit einem Cliffhanger enden so das man UNBEDINGT weiterlesen MUSSTE um zu erfahren wie es weitergeht.
    Sie sind auch sehr lesenswert -du kannst aber auch die Serie schauen ;-) -

    AntwortenLöschen