Dienstag, 18. Dezember 2012

Neuzugänge ...

Mich nochmal kurz zu Wort heute melde.

Eigentlich wollte ich nur "Brötchen" holen *ehrlich*
"Leider" aber befindet sich die Buchhandlung genau auf dem Weg. Und da gerade in der Bäckerei sooo viel los war -liegt direkt gegenüber- so dachte ich mir das ich einfach mal reingehen werde *flöt* und auch versuchen werde standhaft zu bleiben und mir keine neuen Bücher kaufen werde.
Ja, der Vorsatz war wohl nix bin dann doch mit zwei Büchern an die Kasse gegangen *ups*

Das eine wäre:
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater

  • Gebundene Ausgabe: 430 Seiten
  • Preis: 18,95€
  • Verlag: Script5 (November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3839001471
  • ISBN-13: 978-3839001479
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,6 x 4,2 cm

Kurzbeschreibung:
Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot.

Warum ich es gekauft habe?
Das Rote Cover finde ich toll.
Habe eigentlich mit diesem nur drei Bücher die rot sind in meinem Regal stehen.
Maggie Stiefvater konnte mich schon mit ihren Wölfen beeindrucken.
Ich bin schon sehr gespannt wie das Buch hier sein wird.


Das Zweite Buch wäre dieses

Legend 01- Fallender Himmel von Marie Lu

  • Gebundene Ausgabe: 363 Seiten
  • Preis: 17,95€
  • Verlag: Loewe Verlag (10. September 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785573944
  • ISBN-13: 978-3785573945
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Legend
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,6 x 4 cm


Kurzbeschreibung:
  • Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. Fallender Himmel ist der erste Band der Legend-Trilogie. Mehr Infos rund ums Buch unter: www.LegendFans.de

Warum ich mir das gekauft habe?
Ich stöbere ja gerne auch anderen Blogs und da sind mir einige Rezis aufgefallen zu diesem Buch,
also musste ich es einfach mal kaufen.
Ich hoffe ihr enttäuscht mich nicht *lach*


Zum Schluss war da noch die nette Post die mir etwas brachte.
Das Buch habe ich bei einem Blog-Gewinnspiel gewonnen an dem ich Teilgenommen habe.
Um was es ging könnt ihr HIER nachlesen.

Nochmals DANKE Liebe Silke für das Gewinnspiel!

Und das hier habe ich Gewonnen
Goldmarie auf Wolke 7 von Gabriella Engelmann
  • Broschiert: 271 Seiten
  • Verlag: Arena (August 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401067265
  • ISBN-13: 978-3401067261
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 13,6 x 2,8 cm

Kurzbeschreibung:
Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennen lernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.


Kommentare:

  1. Ui, das sind aber tolle Neuzugänge!
    "Rot wie das Meer" ist richtig, richtig toll und die anderen beiden Bücher habe ich hier auch noch liegen. ;)
    Dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, weiß gar nicht welches ich jetzt als erstes lesen soll
      Rot wie das Meer oder Legend... hören sich beide gut an...
      lg

      Löschen
  2. Oh wie schön :D Rot wie das Meer hab ich mir ja als Hörbuch geholt, weil ich mir ja keine richtigen Büchr kaufe ... gefällt mir bis jetzt gut. Bin gespannt wie du es findest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut überzeugt werde erst die Maggie lesen *lach*
      Ich gebe dir bescheid... hihi

      Löschen
  3. Wow .... diese Story könnte glatt von mir sein *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* auf deine ausrede bin ich mal gespannt beim nächsten nicht geplantem Buchkauf...
      lg

      Löschen